Sie können ihren Angeboten Videos von YouTube oder auch Videos (im mp4-Format) von einer beliebigen Datenquelle hinzufügen. Sofern Sie die interne YouTube-Videosuche verwenden möchten, benötigen Sie einen YouTube-API-Key. Weitere Informationen zur Einrichtung der YouTube-Videosuche finden Sie auf der Info-Page zu YouTube in den Systemanschlüssen. Sie können alternativ aber auch einfach YouTube-Video-Links per Copy & Paste ins Angebot übernehmen.
Sofern Sie Videos aus beliebigen Datenquelle übernehmen möchten, so muss das Video die entsprechende Dateiendung .mp4 aufweisen. Beachten Sie außerdem unbedingt die Urheber- und Nutzungsbedingungen des Rechteinhabers.
Fehlerhafte Darstellung von YouTube-Videos
Google bekämpft in letzter Zeit intensiv Adblocker - dies hat leider dazu geführt, dass YouTube-Videos in der paxlounge nicht korrekt dargestellt werden.
Die Videos werden im internen Browser der paxlounge nicht korrekt dargestellt - in gängigen Internetbrowsern wie Chrome, Edge, Firefox, etc. aber schon. Damit können sich auch Endkunden Videos anschauen, die in der paxlounge nicht korrekt dargestellt werden.
Wer ein YouTube-Video veröffentlicht, darf auch bestimmen, wie und wo es genutzt wird. Er kann zum Beispiel festlegen, dass ein Video auf YouTube betrachtet, aber NICHT auf anderen Internetseiten integriert werden darf. Dies führt ebenfalls dazu, dass das Video nicht eingebunden werden kann, hier findet sich aber eine eindeutige Fehlermeldung: